Ordnungen der Liebe und des Lebens

 

Das Recht auf Zugehörigkeit

Wenn jemandem im Familien-/ Ahnensystem die Zugehörigkeit verweigert wird, so entsteht eine Unordnung – diese ist oft Ursache von Krankheiten und Auslöser von schwierigen Situationen in den Familien.

Die Rangordnung in der Familie und der richtige Platz

„Die, die früher da waren, haben Vorrang vor den Nachkommen.“

Die Eltern kommen vor den Kindern, das Erstgeborene vor dem Zweitgeborenen, der frühere Partner behält seinen Platz vor dem folgenden.

Wollen Kinder ihren Eltern das Schicksal abnehmen, aus Liebe zu ihnen, dann stellen sie sich über ihre Eltern. Es ist blinde Liebe, wenn Kinder für ihre Eltern tragen. Der verinnerlichte Satz des Kindes lautet: „Lieber ich als du Mama! Lieber trage ich die Schuld als du! Lieber werde ich krank als du!“ Diese Liebe ist zum Scheitern verurteilt.

Aus einer gesammelten Haltung kommst Du an Deinen richtigen Platz, dort trägst du alle im Herzen, dort kannst Du alle(s) so sein lassen. Dort werden diese Rangordnungen beachtet und jeder trägt selber sein Schicksal in Würde.

Wenn du auf deinem Platz bist, kann sich dein Wesen entfalten, das schafft auch Orientierung und Klarheit für die anderen.

Geben und Nehmen

Nur wenn etwas ausgeglichen ist, hat es Bestand.